Sonstiges · 03. Juli 2023
Unser Provider hat den Vertrag gekündigt und unsere bisherige Domain ffw-urach-seeburg.de würde nun kostenpflichtig. Bis auf Weiteres ist also die Seite nur noch über ffw-seeburg.jimdo.com erreichbar.
Hauptversammlung · 11. März 2023
Hauptversammlung der Abteilung Seeburg mit Neuwahlen von Kassierer, Schriftführer und Beisitzern.
Zugübung am 17. Oktober 2022
Termine · 08. Oktober 2022
Liebe Seeburger, am Montag, 17.10.2022 findet eine Zugübung der Feuerwehr am Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Alarmierung erfolgt auch über Sirene und es fahren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal an. Um Schäden an Fahrzeugen zu vermeiden, bitte ab 18 Uhr nicht auf dem Parkplatz am DGH parken. Vielen Dank Eure Feuerwehr

23. August 2022
Treffpunkt ist das Dorfgemeinschaftshaus am Burgberg 28 in Bad Urach-Seeburg Zur Stärkung bieten heißen Rote, Currywurst und kühle Getränke. Auch Kaffe und Kuchen gehören selbstverständlich dazu!

Hauptversammlung · 13. Mai 2022
Nach einem Jahr Coronapause fand am 13.05.2022 die ordentliche Hauptversammlung der Feuerwehr Bad Urach – Abteilung Seeburg im neuen Dorfgemeinschaftshaus statt. Bürgermeister Rebmann, der stellvertretende Ortsvorsteher Friedrich und Ortschaftsrat Salewski waren ebenso der Einladung gefolgt wie Gesamtkommandant Dörner, die Kommandanten der Abteilung Stadtmitte Holder und Buck und natürlich auch die seeburger Männer der Feuerwehr. Zunächst blickten der stellvertretende Kommandant Volker...

Termine · 30. März 2022
Die Hauptversammlung der Abteilung Seeburg ist für den 13. Mai 2022 geplant. Die Einladung folgt in den nächsten Tagen. Safe the Date: 13.05.2022 um 19:30 Uhr

CoVid19 · 28. Januar 2022
Ab Februar üben wir wieder bis auf Weiteres an einem Termin: Die Gruppen üben dann getrennt unter Einhaltung der Coronaregeln! (Änderungen natürlich jederzeit möglich.)

Sonstiges · 01. Januar 2022
Tristesse bestimmte den Anfang des Jahres 2021. Deutschland befand sich im Coronadauerlockdown, der immer wieder verlängert wurde. So konnten zunächst nur Übungen zu zweit stattfinden. Ab März durften wir in Gruppen bis zu 10 Personen üben, so dass wir endlich vernünftige Übungen mit dem neuen TSF-W machen konnten. Die Übungen in den kleinen Gruppen waren sehr effektiv, aber die Kameradschaft litt sehr, weil man sich untereinander nicht mehr sah und das bereits seit März 2020.

Sonstiges · 12. Dezember 2021
was war das für ein verrücktes Jahr - schon wieder! Corona ist immernoch nicht von der Bildfläche verschwunden. Mit gemeinsamer Kraft haben wir Herausfordeungen gemeistert, von denen wir vor einiger Zeit nicht annähernd gedacht hätten, dass diese überhaupt nötig oder möglich wären. Jetzt ist es endlich Zeit, sich zurückzulehnen und sich über das Erreichte zu freuen. Eure Feuerwehr wünscht Euch und Euren Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Freiheit für...

Mehr anzeigen